Das Lang Motorsportteam reiste am Donnerstag Abend im saarländischen Homburg an. Somit war genug Zeit,
um das Equipment aufzubauen und die Autos für die fahrerisch schwere Strecke, vorzubereiten.
Das Training verlief erfolgreich. Uwe konnte sich an die Führung im Gesamt setzen und den Osella PA 20 s Evo für den Renntag abstimmen.
International starke Konkurrenz aus der Schweiz, Frankreich und Luxemburg bewiesen sich ebenfalls im Training als Anwärter für das Podium.
Georg verbesserte sich von Lauf zu Lauf und beendete mit einer Bestzeit von 1.18.548 min das Training.
Am Sonntag konnte Uwe sich im ersten Rennlauf kurzzeitig an die Spitze des Feldes setzten, bis der Luxemburger David Hauser mit seinem GP2 einen neuen Streckenrekord ( 1.05.404 min) aufstellte.
Auch in den anderen beiden Läufen konnte Uwe nicht mit dem überlegenen 4 Liter V8 GP2 von David Hauser konkurrieren, aber dennoch sich gegen die F3000 Piloten durchsetzen.
Da Uwe in seiner Klasse zu wenig Starter hatte, konnte er trotz guter Leistung nur halbe Punkte für die deutsche Meisterschaft einfahren.
Auch Georg hatte sehr starke internationale Konkurrenz in seiner Klasse. Die mangelnde Erfahrung auf dieser Strecke warf den jungen Schweinfurt schon nach dem ersten Lauf auf P6 zurück. Er verbesserte sich nochmals um zwei Sekunden gegenüber dem Training auf 1.16.018 min.
Der Formel Renault Pilot beendete zufrieden mit Blick nach vorne als 5. in seiner Klasse und als 9. im Gesamtklassment das 43. Homburger Bergrennen.
Nun beginnen die Vorbereitungen für den in zwei Wochen stattfindenden Europa-Bergmeisterschaftslauf in Bad Liebenstein / Thüringen.